Bilder der sms
 
Aktuelles

Elisabeth Bader gewinnt Krumbacher Kunstpreis 2018

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kunstpädagogin Frau Elisabeth Bader! Sie hat den (...)
 

Erfolgreiche Teilnehmer/-innen beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2018

Beim diesjährigen 55. Wettbewerb vom 23. – 27.03.2018 in Regensburg haben folgende (...)
 

65. Europäischer Malwettbewerb unter dem Motto "Denk mal - worauf baut Europa?

Insgesamt wurden dieses Jahr über 22.000 Arbeiten in Bayern eingereicht. Nachfolgende (...)
 
Veranstaltungen
22.04.2018 | Soirée mit Lehrkräften
 
02.05.2018 | Konzert im Rahmen des Jazzfrühlings
 
04.05.2018 | Kinderkonzert
 
Mitgliedschaften
VDM Logo - www.musikschulen.de
VbSM Logo - www.musikschulen-bayern.de
Gesunde Musikschule
Sponsoren
Banner Sozialbau Kempten
Logo AZ - www.all-in.de
BSG Allgäu - www.bsg-allgaeu.de/
Banner Sparkasse Allgäu
geigergebäudereinigung
 

Wer macht was - Details

Merker Eva

Eva Merker legte ihr Staatsexamen in den Fächern Klavier, Rhythmik, Gehörbildung, Theorie, Blockflöte, Improvisation und Stimmbildung, Pädagogik ab. Seit 1984 unterrichtet sie mit Leidenschaft Klavier an der Sing- und Musikschule Kempten.

Dabei ist es ihr wichtig, dass jeder Schüler individuell gefördert wird, angepasst an  Auffassungsvermögen, Begabung und Fleiß. Neben der Freude am Klavierspiel setzt sich die Lehrerin auch für ein Zusammenspiel ihre Musikschüler mit anderen ein, sei es vierhändig am Klavier oder in Form einer Begleitung. So konnten unter ihrer Anleitung bereits einige Schülerinnen und Schüler in Regional- und Landeswettbewerben von Jugend Musiziert erste Preise gewinnen, sowie am Bundeswettbewerb teilnehmen.

In angenehmer Atmosphäre gibt Eva Merker ihren großen Erfahrungsschatz am Klavier weiter und freut sich, dass die meisten ihrer Schützlinge bis hin zu ihrem Schulabschluss mit Freude ihren Unterricht besuchen. Etliche  Klavierschüler wurden von ihr schon auf ein erfolgreiches musikalisches Studium vorbereitet und musizieren noch im Erwachsenenalter – sei in Form eines Hobbys oder im  Berufsalltag.

 
Wir bieten auch Erwachsenenunterricht! Rufen Sie uns an!