Bilder der sms
 
Aktuelles

Elisabeth Bader gewinnt Krumbacher Kunstpreis 2018

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kunstpädagogin Frau Elisabeth Bader! Sie hat den (...)
 

Erfolgreiche Teilnehmer/-innen beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2018

Beim diesjährigen 55. Wettbewerb vom 23. – 27.03.2018 in Regensburg haben folgende (...)
 

65. Europäischer Malwettbewerb unter dem Motto "Denk mal - worauf baut Europa?

Insgesamt wurden dieses Jahr über 22.000 Arbeiten in Bayern eingereicht. Nachfolgende (...)
 
Veranstaltungen
22.04.2018 | Soirée mit Lehrkräften
 
02.05.2018 | Konzert im Rahmen des Jazzfrühlings
 
04.05.2018 | Kinderkonzert
 
Mitgliedschaften
VDM Logo - www.musikschulen.de
VbSM Logo - www.musikschulen-bayern.de
Gesunde Musikschule
Sponsoren
Banner Sozialbau Kempten
Logo AZ - www.all-in.de
BSG Allgäu - www.bsg-allgaeu.de/
Banner Sparkasse Allgäu
geigergebäudereinigung
 

Wer macht was - Details

Schütz Friederike

Ich bin Diplom-Religionspädagogin und Lehrerin für Musikalische Früherziehung.

Nach meinem Abitur mit Leistungskurs Musik studierte ich in München „Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit“; dabei führte ich meine musikalische Ausbildung fort bei „Stimmbildung und Sprecherziehung“, „Orff`schem Instrumentalunterricht“, und “Leitung von Musikkreisen“.

Nach Studium und Heirat bekam ich meine drei Kinder. Als der Jüngste in den Kindergarten kam, ließ ich mich an der Bundesakademie in Trossingen zur Lehrerin für Musikalische Früherziehung weiterbilden.



Seit 1995 unterrichte ich Musikalische Früherziehung und Musikalische Eltern-Kind-Gruppen an der Sing- und Musikschule in Kempten.

 
Wir bieten auch Erwachsenenunterricht! Rufen Sie uns an!