04.09.2024

Neue Unterrichtsangebote für Kinder mit Förderbedarf an der Sing- und Musikschule

Zum neuen Schuljahr starten wir mit einem neuen Unterrichtsangebot, das sich an Kinder mit Förderbedarf im Alter von 7 bis 10 Jahren richtet: Im Kurs Singen, Musizieren und Bewegen unter der musikalischen Anleitung der Musikschullehrkraft und Musiktherapeutin Doris Nocka werden das Singen, das Musizieren und das Tanzen im Mittelpunkt stehen sowie das Entdecken, wie das gemeinsame Musizieren eine Gemeinschaft bilden und Freude und Motivation am Tun fördern kann. Das Angebot findet ab dem 12. September jeweils donnerstags von 17.00 bis 17.45 Uhr in Raum 113 der Sing- und Musikschule statt.

Ebenfalls unter der Leitung von Doris Nocka startet ab dem 16. September jeweils montags von 15.15 bis 16.00 Uhr in Raum 113 wieder die Gruppe Gemeinsame Schritte mit Musik für Kinder mit und ohne Förderbedarf im Alter zwischen 4 bis 7 Jahren. Hier ist die Begleitung durch ein Elternteil vorgesehen.
Für die Teilnahme an den beiden Gruppen sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse notwendig und Anmeldungen noch gerne möglich!

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Tel. 0831 704 965 60.
Einen Flyer zum Download zu den Angeboten finden Sie hier!