07.10.2024

Veranstaltungshinweise für Oktober 2024 und Hinweis auf verbilligte Karten TiK-Meisterkonzerte

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Musizierende und künstlerisch Schaffende,

gerne möchten wir Sie auf folgende Veranstaltungen unserer Sing- und Musikschule aufmerksam machen:

Mittwoch, 09.10.2024, 19.30 Uhr: Elternabend in Raum 113
An diesem Abend werden wir Sie u. a. über die Arbeit und Aktivitäten der Elternvertretung informieren. Außerdem wird auch der Musikschulleiter, Herr Robert Rossmanith, anwesend sein und neben der Elternvertretung gerne Ihre Fragen beantworten.

Donnerstag, 17.10.2024, 19.00 Uhr: Musizierstunde
In der ersten Musizierstunde des aktuellen Schuljahres präsentieren unsere Schülerinnen und Schüler im „Schönen Saal“ ein musikalisch abwechslungsreiches Programm. Unter anderem sind Werke für Violine, Violoncello, Klavier, Gitarre, Klarinette und Gesang zu hören.
Dienstag, 22.10.2024, 19.00 Uhr: Gemeinsamer Vortragsabend CvL/sms
Bereits im elften Jahr bilden das Carl-von-Linde-Gymnasium und unsere Sing- und Musikschule in enger Kooperation Schülerinnen und Schüler des Musischen Zweigs aus. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit laden die beiden Schulen herzlich zu einem gemeinsamen Vortragsabend in den "Schönen Saal" unserer Sing- und Musikschule ein. Die Zuhörer erwarten Instrumentalwerke aus ganz unterschiedlichen Epochen.

Darüber hinaus möchten wir sie außerdem auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Kirchenkonzert mit dem Collegium Vocale und dem Männerchor Wildpoldsried am Sonntag, 20.10.2024, 17.00 Uhr, in der Pfarrkirche Dietmannsried
u.a. mit Werken von Bruch, Rheinberger, Gjeilo und Schronen unter der Leitung von Anke Weinert-Wegmann. Eintritt frei – Spenden erbeten.

Außerdem besteht für unsere erwachsenen Schüler*innen sowie alle Ensemble- und Chormitglieder die Möglichkeit, vergünstigte Karten für die Meisterkonzerte des Theaters in Kempten (TiK) zu erhalten:
Für Schüler*innen zwischen 18 und 25 Jahren kostet über dieses Angebot jede Konzertkarte 7.50 €, für Schüler*innen ab 25 Jahre gibt es eine Ermäßigung von 25%. Um die Vergünstigung zu bekommen, ist beim Kartenkauf ein individueller Code anzugeben, den Sie über unser Sekretariat bekommen können. Wichtig zu wissen: Pro Konzert und Schüler*in wird nur ein Code vergeben, Begleitpersonen bekommen also keine Vergünstigung durch die sms. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren beträgt der Kartenpreis ohnehin 7,50 € - eine Vergünstigung über die sms ist somit nicht notwendig. Karten gibt es im Vorverkauf beim Reisebüro Berchtold, Residenzplatz 25, über die Tickethotline unter 0831 870 23 23 oder im Webshop. Die Termine und Weiteres zu den Meisterkonzerten unter: www.theaterinkempten.de